• bild1
  • helme
  • rest

 60 Jahre Radarfalle

Im Januar 1957 fanden die ersten Probemessungen mit dem Radargerät VRG 1 der Firma Telefunken statt.

Dies haben zahlreiche Medien, Zeitungen, Fernseh- und Rudfunksender aufgegriffen und darüber berichtet.

Interview Radio ffn, gesendet am 24.01.2017 06:43
Interview Radio ffn, gesendet am 24.01.2017 10:40

http://www.salzkotten-tv.de/tv/index.php/aktuell/496-ehrenring-und-ehrennadeln-fuer-verdiente-ehrenaemter

 

Aktuelles zum Fundusgebäude

In einem ehemaligen Kasernengebäude haben wir unseren Fundus untergebracht. Hierfür haben wir einen Mietvertrag mit der BIMA. Am 21.10.2015 erfuhren wir aus der Tageszeitung, dass die Gebäude auf dem ehemaligen Kasernengelände abgerissen werden sollen.Nachdem Radio Hochstift im Laufe des 21.10.2015 darüber berichtete, dass wir vorab nicht kontaktiert worden sind, erreichte uns dann gegen 14:37 Uhr der erste Anruf von der Bez. Reg. Detmold. Offensichtlich gab es Kommunikationsschwierigkeiten zwischen der BIMA, der BLB und der Bez. Reg. Detmold.

Inzwischen wurde in Zusammenarbeit mit der Bez. Reg. Detmold eine einvernehmliche Lösung gefunden.

Hier ein Link zum Beitrag des Stadtfernsehen Salzkotten zum Thema.

http://www.salzkotten-tv.de/tv/index.php/aktuell/382-gefahr-in-verzug-fuer-das-polizeimuseum