• bild1
  • helme
  • rest

Modellbaugruppe

Das Referat Modellbaugruppe innerhalb des Deutschen Polizeimuseums e.V. ist ein Zusammenschluss von Freunden des Modellbaus. Seit 2002 präsentieren sie sich jährlich auf der Intermodell in Dortmund auf einem Stand den Leistungsstand ihres Hobbys.

Termin Intermodellbau 2016

20. April 2016 – 24. April 2016 in den Dortmunder Westfalenhallen

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Intermodell 2015F. Petring, H. Sachse, M. Friedlein, G. Schmidt, E.Thiel, D-J Jansen-Buchholz, S. Raymann

F. Petring, H. Sachse, M. Friedlein, G. Schmidt, E.Thiel, D-J Jansen-Buchholz, S. Raymann

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder die Messebesucher mit unserer Ausstellung begeistern. Das Interesse an unseren Polizeimodellen in verschiedenen Maßstäben und deren Geschichte war sehr groß. Die Besucher interessierten sich ebenfalls sehr für das Deutschen Polizeimuseum Salzkotten e.V..

Unser Messestand wird während der Intermodellbau immer gern von den modellbaubegeisterten Museumsmitglieder und Museumsfreunden als Treffpunkt genutzt. Dabei werden viele Informationen ausgetauscht, alte Kontakte gepflegt und neue Kontakte hergestellt. Auch die Feldjäger sind stets auf unserem Messestand vertreten.

Es finden immer interessante und fachübergreifende Gespräche statt. Dies soll sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

 

Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Bielefeld

Am 09. Mai 2015 veranstaltete das Polizeipräsidium Bielefeld einen Tag der offenen Tür, diesmal mit vertreten die Modellbaugruppe des Deutschen Polizeimuseums e.V.

Die Ausstellung der Modellbaugruppe mit ihren Polizeimodellen in verschiedenen Maßstäben und Dioramen konnte die zahlreichen Besucher begeistern.

Es war für uns eine gelungene Veranstaltung. Es hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet daran teil zunehmen.

 

Ansprechpartnerin der Modellbaugruppe ist:

Michaela Friedlein

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!